+49 30 – 26 54 10 53 info@berlin-sightrunning.de

Reichstagsführungen

Führungen durch den Reichstag

Das Reichstagsgebäude am Platz der Republik ist seit 1999 Sitz des Deutschen Bundestages. Wie so viele Gebäude in Berlin ist es durch eine wechselvolle Geschichte geprägt. Es wurde 1933 durch den Reichstagsbrand und dann noch einmal im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt. Nach der Wiedervereinigung wurde das Gebäude komplett umgebaut und bekam die gläserne Kuppel, die heute sowohl eine Touristenattraktion als auch ein Wahrzeichen Berlins ist. Weltberühmt wurde der Reichstag durch die Verhüllung von Christo im Sommer 1995.

Im Auftrag von Berlin Kompakt biete ich Ihnen ausführliche, maßgescheiderte Führungen durch den Reichstag und informiere Sie – in deutsch oder englisch – über die Architektur, Kunst und Politik, die dieses Gebäude geprägt haben.