Lichtenrader Meile

Immer am ersten Sonntag im Juni findet unser „Vereinsrennen“ statt. Mein „Heimatverein“, der SSV Lichtenrade, veranstaltet – gemeinsam mit dem VfL Lichtenrade – einen Volkslauf über verschiedene Distanzen. Erwachsene können zwischen „1 Meile“ (=7,5 km) oder „2 Meilen“ (=15 km) wählen. Letzere geht dann auch in die Wertung für den Berlin Cup mit ein.

In Anbetracht der Wetterlage – bereits beim Startschuss um 9.30 Uhr war das Thermometer über 25°C geklettert – entschied ich mich für die 7,5 km Stecke. Da die Route durch den Freizeitpark Marienfelde nicht nur in weiten Teilen ohne Schatten verläuft, sondern auch recht hüglig ist (der Freizeitpark wurde auf einer ehemaligen Mülldeponie errichtet), kamen die 627 LäuferInnen des Hauptlaufs gehörig ins Schwitzen! Insofern war ich mit meiner Zielzeit von 39:30 min und dem 1. Platz in meiner Altersklasse durchaus zufrieden, auch wenn die Ergebnisse in der Vergangenheit besser waren!

Lichtenrader Meile