Heute hätte der Berliner Halbmarathon den Saisonauftakt für ca. 34 000 TeilnehmerInnen repräsentiert – in diesem Jahr wäre sogar noch ein Jubiläum zu feiern gewesen: zum 40. Berliner Halbmarathon sollten am 5. April 2020 die Straßen Berlins den Sportlichen gehören. Der größte Halbmarathon Deutschlands markiert für viele LäuferInnen den Start in das Laufjahr und ist durchaus ein Highlight nach der Winterpause, eine ‚Sightrunning Tour‘ der besonderen Art!

Doch wie für das öffentliche Leben weltweit hat das Coronavirus auch die Pläne vieler SportlerInnen durchkreuzt, der Wettkampf musste abgesagt werden. Wie ihr alle, hofft auch Berlin Sightrunning auf einen baldigen Start der Laufsaison. Zu allererst aber wünschen wir euch Gesundheit und die notwendige Geduld, die Krise zu überstehen. Auf, dass wir bald wieder durchstarten können – egal, ob ambitioniert beim Wettkampf oder gemütlich und kurzweilig bei einer Sightrunning Tour durch Berlin. Gerne auch auf den Spuren der Halbmarathonstrecke!

Anbei Impressionen des Halbmarathons 2019

Impressionen des berliner Halbmarathons 2019