Altes Stadthaus, Berlin-Mitte

Online-Gymnastik gegen den Corona-Blues

Die Welt ist noch immer fest im Griff der Pandemie, Corona bestimmt nach wie vor unser aller Leben, schränkt uns ein, lässt uns bangen um uns und unsere Lieben und wird für sehr viele Menschen zu einer psychischen und physischen Herausforderung in nie gekanntem Ausmaß. Die jahreszeitlich bedingte Dunkelheit und Tristesse tun ihr Übriges, so dass uns Homeoffice, Homeschooling und Social Distancing komplett aus der Bahn werfen.

Nun ist es wichtig, sich kleine Inseln der Freude zu schaffen, vereinzelte Highlights in den trüben Alltag zu integrieren, die uns helfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen, den Körper zu spüren und so für den Moment alles Belastende beiseite zu schieben. „Raus aus dem Kopf – rein in den Körper“ ist das Motto.

Was eignet sich dafür besser als Sport? Bereits seit Anfang November letzten Jahres, seitdem Fitnessstudios und Vereine keine Präsenzkurse mehr durchführen dürfen, biete ich – in Zusammenarbeit mit dem SSV Lichtenrade – zweimal wöchentlich Online-Gymnastikkurse an. Ganz bequem, im eigenen Wohnzimmer, ist jeder und jede eingeladen, sich eine Stunde lang auszupowern, auf andere Gedanken zu kommen, mit Anleitung und in der Gruppe Sport zu treiben, fast wie im Verein oder im Studio!

Alles was ihr dafür braucht sind Computer, Tablet o.ä., eine Anmeldung bei Zoom, Freude an der Bewegung und den unbedingten Willen, Sorgen, Frust und schlechte Laune für 60 Minuten. auszublenden.

Für (Wieder-)Einsteiger, Senioren und alle, die es etwas sanfter angehen möchten, eignet sich der Kurs am Montagvormittag, 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr.

Der Bauch-Beine-Po Kurs am Mittwochabend (19.15 Uhr bis 20.15 Uhr) richtet sich an alle, die sich gerne fordernder und schweißtreibender betätigen möchten.

Aber natürlich bestimmst das Tempo du – es ist deine Stunde, deine Auszeit vom Corona-Blues! Gerne gebe ich dir per Mail oder telefonisch Antworten auf deine Fragen und freue mich, dich in einer meiner Online-Sportstunden begrüßen zu dürfen.

p

ÜBRIGENS:

Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen in Berlin erlauben (pro Haushalt) den physischen Kontakt mit einer weiteren Person. 

Daher kann auch Personal Training für Einzelpersonen jederzeit bei mir gebucht werden – ein sicherlich interessantes Angebot für Berliner und auch Brandenburger, die in entsprechender Nähe wohnen.

Ebenso ist Sightrunning – eine Joggingtour durch Berlin – für Einzelpersonen auch während des Corona-Lockdowns buchbar.