aircraft-1288026_1920

Ein ungewöhnliches Tourismus-Angebot

Diejenigen, die mich vom „Sightrunning“ her kennen, wissen, dass ich außergewöhnliche und alternative Tourismus-Erlebnisse anbiete. Im Falle von Sightrunning oder Sightjogging ist das die Möglichkeit, Berlin individuell und abseits des Massentourismus beim Laufen (umweltfreundlich) zu erkunden.

Darüber hinaus gehören aber seit etlichen Jahren auch Führungen durch den ehemaligen Flughafen Tempelhof zu meinem Repertoire. Hier geht es etwas langsamer zu und hier steht die geheimnisvolle Geschichte im Vordergrund. In kleinen Gruppen erkunden wir in ca. 2 Stunden den ehemaligen Landeplatz der „Rosinenbomber“ und werfen auch einen Blick in die verborgenen Tunnel und Bunker.

Unter dem Titel „Flughafen Tempelhof: Ein Rundgang auf schwierigem Terrain“ hat auch vor kurzem die Berliner Morgenpost darüber berichtet.