Am 10. Mai 2019 startete Berlin Sightrunning mit einer internationalen Gruppe von knapp 40 Juristen des Bureaus Brandeis zu einem Sunrise Run. Die Anwälte waren anlässlich des „IBA Annual Litigation Forum“ nach Berlin gekommen.

Die englischsprachige Sightrunning-Tour startete ca. 7:15 Uhr im Hotel Ritz Carlton am Potsdamer Platz. Die Route führte über das Brandenburger Tor, vorbei am Reichstag und Bundeskanzleramt und dann entlang der Spree zum Schloss Bellevue und weiter bis zur Siegessäule. Auf dem Rückweg liefen wir durch den Großen Tiergarten in Richtung Philharmonie.

Obwohl die geplante Zeit von einer Stunde nun vorbei war, liefen wir auf Wunsch der Kunden noch am Global Stone Project vorbei, bevor wir um ca. 8:30 Uhr wieder im Ritz Carlton eintrafen.

Da es bei der Größe der Gruppe unmöglich ist – wie normalerweise bei Kleingruppen – während des Laufens über die Strecke zu berichten, machten wir an den Sehenswürdigkeiten jeweils einen kurzen Info-Stopp. Ich bot den Teilnehmern dabei Übungen aus dem Lauf-ABC an und wer wollte, konnte sich daran beteiligen.