Laufen und Joggen ist auch in Corona-Zeiten – natürlich unter Berücksichtigung des entsprechenden Sicherheitsabstandes – ausdrücklich erlaubt. Wie ich  schon in meinem Blog-Beitrag „Berlin Sightrunning holt dich aus dem Stimmungstief“ geschrieben hatte, ist nicht nur Bewegung bei Home-Office-Tätigkeiten besonders wichtig, sondern die Verbindung von Sightseeing und Joggen bringt euch auch auf andere Gedanken.

Berlin

Joggen stärkt das Herz-Kreislauf-System, kräftigt den gesamten Bewegungsapparat und stärkt das Immunsystem. Warum Laufen gerade jetzt so gesund ist, beschrieb der Leiter des Berlin-Marathon-Ärzteteams vor kurzem in der BZ.

Einige Tipps rund ums Joggen in Berlin, insbesondere in Corona-Zeiten, findest du im Artikel des Tagesspiegels vom 11.04.2020. Bei der Umsetzung dieser Tipps stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Anfängern helfe ich, das richtige Tempo und den richtigen Laufstil zu finden. Aber auch für Fortgeschrittene habe ich noch etliche Tipps. Darüber hinaus kenne ich zahlreiche interessante Routen – egal ob durch das historische Berlin oder die Natur.

Reserviere jetzt am besten gleich deinen Sightrunning-Termin.